Abschlussveranstaltung

zum Gemeindeentwicklungskonzept bzw. Räumlichen Entwicklungsplan (REP)


Liebe Bürgerinnen und Bürger! Geschätzte Einwohner von Stuben, Langen, Klösterle und Stuben!

Nach über einem Jahr intensiver Vorbereitungsarbeit kommt das Gemeindeentwicklungskonzept bzw. der REP in die finale Phase! Die Ergebnisse der Bürgerbefragung, insbesondere der konstruktiven Rückmeldungen, haben auf das zukunftsweisende Projekt ganz wesentlichen Einfluss genommen. 
Als Dankeschön möchte die Gemeinde zu einer feierlichen Abschlussveranstaltung einladen! Bei dieser werden die Ergebnisse präsentiert. Diese Abschlussveranstaltung bietet der Bevölkerung nochmals die Möglichkeit, abschließende Ergänzungen zu machen, über Details zu diskutieren und Fragen an den Bürgermeister und die Planerin zu stellen.

TERMIN: Samstag, 10. Juni 2023, Beginn: 09:00 Uhr
ORT: Dorfplatz vor dem Tourismusbüro Klösterle bzw. umliegendes Gelände (bei Schlechtwetter in den Räumlichkeiten der Feuerwehr und der Volksschule Klösterle)

Auch die REGIO Klostertal-Arlberg wird dabei sein und zu regionalen Themen Rede und Antwort stehen. 

Neben dem inhaltlichen Austausch wird auch für Spiel und Spaß für Jung & Alt und für leibliches Wohl gesorgt sein. Die Möglichkeiten für Kinder, Jugendliche und junge Familien sind in den verschiedenen Themen des Entwicklungskonzeptes immer wieder angesprochen worden. Bei der Veranstaltung wird darauf besonderes Augenmerk gelegt. Kommen Sie mit ihrer Familie, es wird ein Kinderprogramm mit Betreuung geben! 

  • Es ist ein Tag der offenen Tür. Es soll eine inspirierende und gemütliche Open-House-Veranstaltung (Dauer ca. 4 Stunden) für die gesamte Bevölkerung sein.
  • Im Veranstaltungsgelände werden verschiedene thematisch abgestimmte Infostände aufgebaut.
  • Das Programm umfasst auch ein tolles Kinderprogramm.
  • Die Teilnehmer:innen werden mit Snacks und Getränken verköstigt.

Busverbindung und Parkmöglichkeiten:

  • Linie 720 fährt ca. stündlich - Abfahrtszeiten an den Haltestellen und im Internet unter: www.vmobil.at
  • Autoabstellplätze: Großer Parkplatz beim Schwimmbad; die Flächen im Zentrum sind für den Aufenthalt der Veranstaltungsteilnehmer:innen reserviert, dort kann nicht geparkt werden. Bitte nach Möglichkeit Fahrgemeinschaften bilden.

Da es sich um eine wichtige und interessante Veranstaltung im Sinne der Bürgerbeteiligung handelt,
würden wir uns über eine rege Teilnahme freuen!

Bürgermeister Florian Morscher
DI Angelika Manner, Büro für Landschafts- und Freiraumplanung
REGIO Klostertal-Arlberg